Dienstag, 10. August 2010

Trümmerausbildung

heute war Trümmerausbildung auf dem Schottplatz. ich mußte eine ziemlich wackelige selbstgebaute Rampe hochlaufen, auf ein Vordach und einen"Geretteten" anzeigen. Wir üben das, indem ich bellen muß, um ein leckerlie zu bekommen. Erst nach dem Bellen darf ich belohnt werden, das klappt schon ganz gut und Haiko ist sehr stolz auf mich. Was sehr anstrengend ist, ist wieder herunterzukommen. Da es uns Hunden schwer fällt, die Hinterbeine zu koordinieren, bin ich ab und zu abgerutscht. Haiko darf mir sogut wie nicht helfen. Als nächstes mußte ich Jan finden, der sich in einem Erdloch versteckt hat und zum Schluß habe ich noch einmal den Jan in einem Haus gesucht und auch gefunden. Als nächstes mußte ich eine verletzte Person finden, die auf einem riesen Stapel Holz lag. Hier mußte ich ganz schöne Höhe überwinden. Als Rettungshund muß ich mir den Zugang zu den Verletzten selber suchen, ohne Hilfe meines Hundeführers. Garnicht so einfach, gerade weil ich es das erste Mal gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen