Sonntag, 28. Februar 2010

Haiko hat heute mal nach Bildern aus seinen jungen Jahren gesucht und ist dabei auf ein Foto seines ersten Hundes gestoßen. Trixi, so hieß die kleine Hundedame, war ein Cockerspaniel-Pudelmix, der gerade 2,5 Jahre jung wurde.
Im Winter 1985, so erzählt mein Haiko, war es sehr sehr kalt, und die Saale war bis auf wenige Löcher im Eis zugefroren. Trixi hatte einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt, und so sprang sie in eines der Löcher, um Enten zu fangen. Doch die Strömung war zu stark und riss Trixi mit. Für Herrchen war es ein Alptraum, den er bis heute so richtig wohl nie vergessen hat. Sein zweiter Hund hieß auch Trixi. Ich habe zwei Bilder , schaut sie euch an, mehr muß ich dazu nicht sagen...

auf dem ersten Bild ist Kati, die Schwester von Haiko mit Trixi 1(1983-1985) und das zweite Bild ist Trixi 2 (1994-2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen