Montag, 8. Februar 2010

Autsch...

das waren Schmerzen. Da hab ich mir beim Gassigehen die Nase aufgeschnitten, eigentlich war der Schnitt nicht besonders gross, aber es hat geblutet wie Sau. Haiko hat mit einem Tempo versucht das ganze zu stoppen, anfangs ohne Erfolg, doch nach und nach wurde es besser. Die dummen Menschen lassen einfach alles liegen und schmeißen alles weg, was sie nicht mehr brauchen, da soll sich mal einer über einen nicht entsorgten Scheißhaufen von mir aufregen ! So deutlich muß ich das mal sagen ! Es war nämlich ein abgebrochener Flaschenhals, an dem ich mir die Nase aufgeschnitten habe.

Hundenase

Die Nase des Hundes ist überlebenswichtig! Riecht der Hund nichts mehr - dann verhungert dieser, weil er aufhört zu fressen! Ein Hund kann blind, taub oder nur 3 Beine haben, verliert er den Geruchsinn, ist er zum Sterben verurteilt!

Wenn die Nase ständig läuft (kann eine wässrige Flüssigkeit sein, bis zu einem eitrigen gelben Ausfluss) dann sollten Sie den Hund erstmal warm halten und nicht beanspruchen! Der Tierarzt sollte so rasch wie möglich aufgesucht werden, denn meist handelt es sich um eine Verkühlung (Schnupfen, Fieber ...)
Nasentropfen oder andere Medikamente NUR vom Tierarzt verschreiben lassen. Doktern Sie bitte nicht selbständig und ohne Fachwissen an Ihrem Liebling herum!

Im Zweifelsfalle IMMER DEN TIERARZT anrufen oder aufsuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen