Mittwoch, 23. April 2014

Glück gehabt !

Alles fing am Sonntag an mit klarem Ausfluß, am Montag war das ganze dann schon eitrig und am Montag Abend bräunlich. Haiko hatte schon am Vormittag beim TA angerufen um ihm die Situation zu schildern. Der TA forderte uns auf sofort am Dienstag früh zu kommen. Nur kurz Ultraschall und schon gings ab zur OP. Eine vereiterte Gebärmutter war der Grund und zum Glück war es eine offene Gebärmutterentzündung. Nach Aussagen des TA sterben sehr viele Hündinnen weil das nicht rechtzeitig erkannt wird und viele Entzündungen entstehen, wenn der Muttermund geschlossen ist und durch den fehlenden Ausfluß die Entzündung zu spät erkannt wird.. Naja nun bin ich vollständig kastriert und heute geht es mir auch schon wieder viel besser wie gestern nach der OP. Meine Gebärmutter hatte ungefähr die Größe einer Orange und war demzufolge schon richtig mit Eiter gefüllt. Zum Glück ging Alles nochmal gut aus! 

2 Kommentare:

  1. Wir wünschen dir gute Besserung und drücken ganz fest die Pfötchen und Daumen das du bald wieder fit bist. Du hast wirklich großes Glück gehabt. Emma´s Vorgängerin ist nach so einer Vereiterung gestorben. Sie wurde zwar noch operiert, aber leider hat sie sich nach der Not-OP nicht wieder erholt. Eine Woche später musste sie erlöst werden, weil sie eine Blutvergiftung hatte.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,liebe Lotte liebes Frauchen
    das tut mir ja leid mit eurer Hündin, ich bin auch echt froh das es so schnell gesehen wurde und zum Glück haben wir einen vernünftigen TA der nicht erst mit Tabletten experimentiert. Die OP war völlig richtig und mir geht es heute schon viel viel besser. Liebe Grüße Eure Nelly

    AntwortenLöschen