Donnerstag, 26. April 2012

Mal was zum Nachdenken

Hunde sind die einzigen Nichtprimaten, die instinktiv auf unsere Gesten reagieren. Sie sind die einzigen Nichtprimaten, die unseren Gesichtsausdruck nach Hinweisen für unsere Absicht absuchen. Sie sind die einzigen Tiere, die automatisch von uns erwarten, das wir ihnen Führung geben in dieser seltsamen, technisch-komplexen Welt, die wir aus unserem Planeten gemacht haben. Diese edlen Tiere - die sich in so vieler Hinsicht von uns unterscheiden und uns in anderer so ähneln - sind unsere engste Verbindung zu dem von uns zurückgelassenen instinktiven Selbst. Wenn wir in ihre vertrauensvollen Augen blicken, spiegeln sich sowohl unsere Stärken als auch unsere Schwächen perfekt darin wider. Wir können hier unendlich viele Lektionen lernen, wenn wir bereit und mutig genug sind, danach zu suchen. - Cesar Millan

1 Kommentar:

  1. Ja ich kann's auch manchmal nicht glauben! Wir sind tatsächlich die einzigen, die sich freiwillig eine Lebensgemeinschaft mit euch Zweibeinern ausgesucht haben. Manchmal, wenn ich sehe, was andere Artgenossen so aushalten müssen, dann frage ich ich mich schon, wie wir auf diese bescheuerte Idee kommen konnten ....
    LG, Enya

    AntwortenLöschen