Samstag, 21. April 2012

5. Dogs Guard Treffen Thüringen

Na hier war ja was los ! mehr wie 20 Hundis waren da und wollten mit ihren Herrchen und Frauchen eine Runde laufen. Absolut genial und vielen Dank an Gitti für die Organisation des ganzen. Treffpunkt war am MC Donald in der Amsterdammer Str. Jetzt ging es erstmal zu der großen Wiese am Lobdeburgtunnel und wir konnten uns erstmal kennenlernen, Hund und Hund, Hund und Herrchen oder Frauchen oder Herrchen und Frauchen. Es hat auch viel Spass gemacht die einzelnen Rassen zu beobachten um festzustellen das es gar keine Kampfhunde gibt so wie es immer wieder behauptet wird. Jeder Hund hatte sein eigenes Verhalten in diesem großen Rudel. Vom Tschechischen Wolfshund bis zum Labrador war so gut wie Alles vertreten. Eigenartiger Weise hatten die Rassen untereinander ihre Rangortnungskämpfe  und nicht wie erst vermutet die unterschiedlichen Rassen. So viel mir besonders auf das die Tschechischen Wolfshunde ihre Rangordnung immer wieder neu behaupteten. Für mich war es sehr erstaunlich das soviele höchst unterschiedliche Hunderassen und demzufolge auch Charaktere so friedlich miteinander umgegangen sind. Jeder durch Medien gesteuerte Mensch hätte hier die absoluten Zweikämpfe erwartet und wäre bitter enttäuscht gewesen bzw. erstaunt darüber wie schnell ein solches Rudel von Hunden sich zusammen findet. Am 05.05.12 findet das nächste Dogs Guard Treffen statt und wir werden wieder mit dabei sein. Hier nun ein paar schöne Bilder von einem gemischten Haufen von Hunden .
Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen

Dog Guards Treffen














4 Kommentare:

  1. super war es und schöne bilder :) LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht .. man sieht, ihr hattet Spass.

    Liebe Grüsse von den DogsGuardlern der Gruppe Hamburg / Schleswig-Holstein & Mecklenburg Vorpommern :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Vierseitenhöfler23. April 2012 um 21:28

    Wir waren das erste mal mit unseren Hovis Brandy und Bijou(1 und 6 Jahre)dabei und haben eine weitere Schwester aus dem B-Wurf(Bones ) getroffen .Es war erstaunlich wie entspannt alles ohne Leinenzwang laufen kann .Die Rassenvielfalt hat mich sehr gefreut und die Leute sind so unkompliziert wie ihre Hunde .Bis bald mal wieder -

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, war total klasse - finde es super, dass sich jetz ein monatliches treffen zu etablieren scheint - es werden ja auch von mal zu mal mehr teilnehmer :)
    und ja, am schlimmsten waren die TWH Jungspunde, die hatten nur ihre kabbeleien im kopf =)

    AntwortenLöschen