Samstag, 13. November 2010

Training

heute war ich mit Haiko wieder beim Training und es war sehr sehr schön. Zuerst haben wir ein bissel in der Fläche gesucht, Flügelsuche, Haiko steht in der mitte, Tilde und Anne standen rechts und links, und ich mußte zu einen der beiden laufen und sie durch Bellen anzeigen. Das hat mir viel Spaß gemacht. Dann haben wir etwas Trümmerarbeit gemacht, das war nicht so mein fall, zumindest nicht in den dunklen Keller gehen. Jan und Andreas hatten ein cooles Versteck im Keller gefunden und ich habe mich nicht hineingetraut, naja war mein erstes Mal und ich denke mit ein bissel Übung gehe ich auch in dunkle Keller. Die Suche im Haus hat mir dann aber wieder Spaß gemacht.
Dann haben wir mal etwas ausprobiert, was bisher noch nicht da war. Gritta hat aus der Pathologie ein Röhrchen mitgebracht, in dem ein kleines Stück Handtuch war, indem mal eine Leiche eingewickelt war. Die Übung beginnt damit, dass mein Lieblingsballi zusammen mit dem Röhrchen versteckt wurde und ich beides finden mußte. Das ganze nennt sich Mischgeruch und wird solange geübt, bis mein Spielzeug ganz weg ist und ich den Leichengeruch finden kann. Das ging sehr gut, aber ich weiß nicht, ob Haiko mich daraufhin ausbilden will. In Thüringen hat die Polizei wohl nur 3 Leichenspürhunde, die aber ständig ausserhalb unterwegs sind. Gritta kennt sich da voll gut aus, da sie selbst einen ihrer Hunde ausgebildet hat. Auf jeden Fall war es wieder ein schöner Tag und ich hatte viel Freude am Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen