Sonntag, 20. Mai 2012

Ganz schön erwischt

nu hats mich erwischt. Nachdem ich ja nun im letzten Jahr gebissen wurde und der Annahme war das Alles überstanden ist, kam nun ein herber Rückschlag. Die Bisswunden haben sich Bakteriell entzündet und mir sind die Haare am Hals stellenweise ausgefallen. Ich fühle mich total schlapp und ganz und gar nicht wohl. Meine Familie gibt sich alle Mühe um den ständigen Juckreiz zu lindern. Das ganze nennt sich wohl Hot Spot, kann ganz böse Ausmaße annehmen und ist gleichzeitig sehr langwierig. Labradore zählen zu den Hunderassen die dafür sehr anfällig sind. Bekämpft wird das ganze mit 3 % iger Wasserstoffperoxidlösung und/oder Antibiotika wie bei mir. Die Hautstellen sind knallig rot und es bilden sich Eiterherde unter der Haut. Die betroffenen Hautstellen werden richtig knalle heiß.
Hot Spot bei Labrador / Dermatitis madidans acuta

Großflächiger Hot Spot bei Labrador/ Dermatitis madidans acuta

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    oje das sieht ja echt schrecklich aus. Letztes Jaht gebissen und jetzt nach 5 Monaten? Wahnsinn. du arme. Aber danke für die Info. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin falls so was mal bei meinen zweien auftauchen sollte.

    Grüße,
    Ameis

    und natürlich gute besserung von Arko und Nuka und mir.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das arme Mäuschen. Sieht schon sehr gefährlich aus und gerade der Juckreiz ist bestimmt unerträglich. Gute Besserung und viele Leckerlis.

    AntwortenLöschen
  3. wir waren heute nocheinmal beim TA weil ich mich ständig nur gekrazt habe. Dieser ständige Juckreiz ist nervig und jedesmal wurden die wunden Stellen wieder aufgerissen. Nun habe ich eine Cortisonspritze bekommen und der Juckreiz soll min. bis Donnerstag verschwunden sein.

    AntwortenLöschen