Dienstag, 23. November 2010

Survival - oder wie bediene ich einen Kompass

ein wunderschöner Tag auf dem Schottplatz ! Vielen Dank an alle, die diesen Tag so wunderschön organisiert haben, an Micha, Andreas und Gritta, an unsere Kollegen der JUH Weimar für ihre Unterstützung mit dem Rettungswagen und an unseren Soldaten mit Lena, der Puppe :-)) zum Üben der Ersten Hilfe und der Einweisung am Kompass.

ja, das war ein Tag, wie es viele geben kann, Haiko bewaffnet mit Kompass und einem Aufgabenzettel, so ging das ganze für uns um 12.30 Uhr los. Es mußten verschiedene Aufgaben gelöst, ein Verletzter gefunden und versorgt werden, ein Tropf zusammengebaut und ein Krankenwagen umgebaut werden, Erste Hilfe-Wiederbelebung mit Herzdruckmassage- an Lena ,der Puppe durchgeführt werden. Naja und dann hat Haiko seinen Schreiber nicht gefunden und mußte sich 3 Schrittfolgen und zwei Marschrichtungszahlen merken, damit er das Ziel findet. Aber alles ist gut gegangen, nach 90 min sind wir wieder auf dem Schottplatz angekommen.
Danach gab es für die Hundeführer und Helfer lecker Bratwurst und ich habe nichts bekommen, so eine Sauerei, aber dafür gab es dann zuhause lecker Fresschen ! So ein Tag macht Spass und ich freue mich schon auf den nächsten.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nelly !
    Alles Gute zu deinem 2.Geburtstag wünschen dir die Thierschnecker und Mama Jenny .
    Wir sind sehr stolz auf dich , aber nicht immer alles fressen was so rumliegt , damit du uns noch ewig viel Freude machen kannst .
    Viele Grüße an deine Familie von Sylke und Jenny .

    AntwortenLöschen